Marketing – Aus Werbung wird Content

Frau mit Kopfhoerer

 

Wie sich das traditionelle Marketing von der lauten Unterbrecher-Werbung hin zum Beziehungs- und Content Marketing entwickelt hat – in 3 Minuten weißt du es!

 

ContentPod Episode 27 • Zusammenfassung

Bis in die 90er Jahre war Marketing gleichbedeutend mit  störender  Unterbrecherwerbung in Radio und Fernsehen. Die Kommunikation ging nur in eine Richtung. Vom Hersteller zum Verbraucher.

Als die Social Media aufkamen, ändert sich alles. Plötzlich war plumpe Brüll-Werbung out. Die Kunden forderten den Dialog, eine Beziehung.

Die Basis dafür ist Vertrauen. Content Marketing hat die Werbung abgelöst. Kommentare, Newsreader, Social Media Buttons und Bewertungen, Foren und Communities schaffen Transparenz zwischen Herstellern und Verbrauchern.

Du willst mehr wissen? Dann geh doch gleich zur Podcast-Mediathek!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.