CP018 Personas – hilfreiche Kundentypen

ContentPod Logo 4c

 

ContentPod Episode 18 • Zusammenfassung

Warum Lieschen Müller und Karl Kunde auch für dich wichtig sind und warum du unbedingt mit Personas arbeiten solltest – das sagt dir der ContentPod Episode 18.

Ist dein Kunde ein „sachlicher Käufer“, der harte Fakten, Tests und Demos braucht, bevor er kauft? Oder ist er ein kontaktfreudiger Mensch, der  gerne persönlich beraten wird? Oder ist er vielleicht doch eher ein risikoscheuer Käufer, der sich vorher mehrfach absichert? Ist der Privatkunde oder Geschäftsmann? Menschen sind höchst unterschiedlich. Genauso unterschiedlich sind die Inhalte, die Sprache, die Form und die Medien, die du für deinen Content auswählen musst.

 

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.