CP027 Aus Werbung wird Content

ContentPod Logo 4c

 

Das klassische Marketing hat sich von der lauten Unterbrecherwerbung hin zum Content Marketing entwickelt, das die Beziehung zum Kunden in den Mittelpunkt stellt. Hör dir an, wie das passiert ist!

 

ContentPod Episode 27 • Zusammenfassung

Noch in den 90er Jahre bestand Marketing hauptsächlich aus lauter Werbung in Radio und TV. Eine Kommunikation zwischen Hersteller und Verbraucher gab es nicht. Der Hersteller sendete seine Botschaft. Der Konsument saß still auf seiner Couch und ärgerte sich, weil er unterbrochen wurde.

Mit den Social Media ändert sich das. Von einem Tag auf den anderen war plumpe Schrei-Werbung out. Die Käufer wollten einen Dialog, eine Beziehung.

Basis jeder Beziehung ist Vertrauen. Deshalb ist Content Marketing so erfolgreich. Mit Kommentaren, Newsreadern, Social Media Buttons, Bewertungen, Foren und Communities gibt es unzählige Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Herstellern und Verbrauchern.

Du willst mehr wissen? Dann geh doch gleich zur Podcast-Mediathek!


 

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.